dave

Guitar, Vocals, Harp

Dr. D. (alias Mr. Mint)

„Rock’n’Roll“ ist sein zweiter Spitzname. Der gebürtige Rumäne Dave kam bereits mit Musik im Blut zur Welt. Schon in den frühsten Lebensjahren entführte sein Vater ihn in seinen Jazzkeller, in dem mehrere Male die Woche mit begeisterten Musikliebhabern unter dem damaligen diktatorischen Regime verbotene Jazzplatten gehört wurden.

Früh war Dave begeistert von vielen Saiteninstrumenten, vor allem Gitarre, Charango, Ronrocco und Ukulele. Er begann mit klassischem Gitarren-Unterricht und vertiefte sich später via Selbststudium im E-Gitarrenspiel.

Der Wunsch einer Position in einer renommierten Soulband wurde ihm vor drei Jahren endlich erfüllt. Nun kann der nebenbei an der Musikschule Lehrende seine ganze Energie und Leidenschaft in Funk und Soul hinein stecken.